Mantinghausen-Banner-1000

Unser
Kreiskönigspaar
stellt sich vor:

Unser Grußwort zum
Kreisschützenfest

Kreiskoenigspaar
P1040212

Ich wurde gebeten, mich kurz und knapp selber vorzustellen. Und das finde ich recht schwierig. Aber nichts desto trotz versuche ich es mal:
Geboren wurde ich am 22. Juni 1971 in Eslohe im Sauerland. Also dort „Wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind“. Nach „wilden“ 6 Jahren zogen meine Eltern mit mir und meinen Geschwistern nach Delbrück in Wesfalen um. Dort wurde aus einer „Woll?!?!“ eine „He-Geck-Geck!!“ (Delbrücker Karnevalsruf). Meine Jahre dort wurden durch den Karneval und den Katharinenmarkt geprägt. Und wie es sich für ordentliche Delbrücker Verhältnisse gehört, habe ich dann auch Dirk im Karneval 1998 kennen gelernt. Somit begann meine Zeit der Schützenfeste, da Dirk mehr auf dieser Schiene geprägt wurde. Siehe Lebenslauf von Dirk! Nach der Hochzeit im Juni 2000 kam unsere Tochter Felicitas im September 2002 zur Welt. Sie ist übrigens ein richtiges Schützenkind! Sie wurde schon auf dem Thron gewickelt, da Dirk und ich zum damaligen Zeitpunkt im Hofstaat waren. Folge hieraus: Sie liebt Schützenfeste wegen der Marschmusik und der Karussells. Und sollte sie irgendwann den Wunsch hegen ebenfalls Schützenkönigin zu werden, können wir als Eltern wohl schlecht dagegen reden. In diesem Jahr schoss Dirk dann selber den Vogel ab und somit wurde ich seine Königin. Es gipfelte, wie bekannt, mit dem Kreiskönigsschuss am 02.09.07 in Asseln.
Ansonsten bin ich als kfm. Angestellte in Lippstadt tätig. Und wenn ich neben Familie, Beruf und Haushalt Zeit habe, treffe ich mich gerne mit Freunden und meinem Damen-Stammtisch. Oder entspanne mich bei einem gutem Buch. Charakterlich bin ich die letzte, die darüber etwas schreiben sollte. Nur soviel: Ich schaue eigentlich nicht immer so brummig aus wie die Photos am 02.09.07 belegen.
Kurz und knapp war es zwar nicht, aber es ist so ziemlich alles darin enthalten.
                                                          Anke Rübbelke

Hallo liebe Schützenfamilie!! Ich bin am 06. März 1974 im Zeichen des Fisches geboren und ein gebürtiger „Berger“ (Ortsteil von Mantinghausen).
Schon in frühester Jugend (eigentlich seit Sommer 1974) wurde ich von meiner Mutter in den strengen Schützenwerten erzogen. Darunter fielen das Besuchen jedes Schützenumzuges im Umkreis von 15 km und des alljährlichen Kreisschützenumzuges am Sonntag. Daher verwundert es nicht, dass es seit meiner Kindheit mein größter Traum war einmal ein Schützenkönig zu sein.
Seit meinem 17. Lebensjahr hat mir die Jugendarbeit besonders Spaß gemacht. So war ich von 1991 bis 1995 1. Vorsitzender der Kath. Landjugendbewegung und von 1997 bis heute 1. Vorsitzender der Volkstanzgruppe Holsen – Mantinghausen.
Seit 1989 bin ich begeisterter Sportschütze in der Schießsportabteilung Mantinghausen, mit der ich auch meine ersten Umzüge als Jungschütze erleben durfte.
Beruflich gehöre ich zu den 38000 beliebtesten Deutschen (wenn man den Umfragen glauben kann). Ich bin zwar nicht zu Deutschlands beliebtesten Zustellern gewählt worden, doch ich bin einer von ihnen. Irgendwo im Raum Salzkotten und Borchen darf ich den Leuten die Post bringen.
Obwohl ich eigentlich gar kein Karnevalist bin, besuchte ich 1998 den Karneval in Delbrück und begegnete dort Anke (verkleidet als Biene). Seit dem versuche ich sie zum Schützenwesen zu bekehren. Dann ging alles Schlag auf Schlag: 1999 die standesamtliche Hochzeit, 2000 die kirchliche. 2002 wurde unsere Tochter Felicitas geboren.
Zu meinem Wesen kann ich selber nicht viel sagen, es gibt Leute, die meinen ich hätte ein großes Organisationstalent. Genau so viele sagen, ich würde mich oft um Kopf und Kragen reden. Ich selber weiß, dass ich, als es um die Verteilung der Geduld ging, wohl gerade geschlafen habe.
Mit dem goldenen Schuss auf den Kreisvogel, habe ich hoffentlich nicht nur mir, sondern unserer ganzen Gemeinde einen Traum erfüllt, den wir nicht zu träumen wagten. Denn schliesslich sind wir alle Kreiskönig!!!!

                                                        Dirk Rübbelke

Ruebe-Postbote-400

www.ruebbelke.de

Grußwort des Kreiskönigspaares

Besucher Nr.

 

ST. ANTONIUS Schützenbruderschaft
MANTINGHAUSEN REBBEKE
1 Vorsitzender: Norbert Sandmeyer,
Waldseestr. 9, 59558 Lippstadt-Rebbeke, Tel: 02948/1821

© Webdesign by
Magdalene Sandmeyer
und
Winfried Sandmeyer